Der 2. Gospelday zum Projekt „Gospel für eine gerechtere Welt“ startet am 22.09.2012 um 12h. Der Aktionssong kommt wieder von Hans Christian Jochimsen und heißt in diesem Jahr „We can move mountains“ (Wir können Berge versetzen, wenn wir nur glauben).
„Spirit of Music“ beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Gospelday.
Wir freuen uns schon total darauf, wieder dabei zu sein und mit unseren Songs der „Good-Spel“ (gute Nachricht) die Welt ein wenig zu verbessern. Passend zum Motto treten wir diesmal „im Berg“ auf – nämlich in der Warsteiner Bilsteinhöhle.
(Quelle: Warsteiner Bilsteinöhle)
Die Aktion
Wir singen von einer gerechteren Welt, und wir tun etwas dafür! – das ist „Gospel für eine gerechtere Welt“! Als Chöre und als Sängerinnen und Sänger wollen wir etwas verändern, weil wir die „gute Nachricht“ ernst nehmen. Wir wollen unseren eigenen Alltag überdenken, und wir wollen andere motivieren.
Ungerechtigkeit hat viele Gesichter. Ein Beispiel: Rund 1. Mrd. Menschen hungern, das ist fast jeder siebte! Auch wenn die Medien ein anderes Bild vermitteln: Hunger ist im 21. Jahrhundert nur selten Folge von Knappheit, er ist ein Problem der Verteilung. Nur zehn Prozent hungern als Folge von Missernten, Naturkatastrophen oder Krieg. Die übermäßige Produktion von Fleisch, der Ethanolanteil in unserem Benzin, die Verschwendung von Lebensmitteln – das sind die wahren Ursachen für den Hunger. Und: der Klimawandel wird diejenigen am härtesten treffen, die ihn nicht verursacht haben!
Schreibe einen Kommentar