Was entsteht, wenn der traditionelle Gottesdienst auf den Gospel trifft? Der Gospelchor Spirit of Music aus Anröchte hat eine Antwort: Natürlich ein GOSPELDIENST. Zu diesem konfessionsübergreifenden Event laden wir auf unserer „Tournee“ im Oktober nach Soest ein, sich einmal auf unkonventionelle Art und Weise und – natürlich – mit ganz viel Gospel mit dem Thema „Vater Unser“ auseinander zu setzen.
Mehr zu Zeit und Ort demnächst auf dieser Seite!
Das Gottesbild hat sich gewandelt, nicht nur vom Alten zum Neuen Testament, sondern bis in die heutige Zeit hinein. Wie stelle ich mir Gott-Vater vor? Wo finde ich ihn, wie kann ich ihn spüren und… was erwarte ich eigentlich von ihm? Mal ehrlich: Wie oft sind wir voller Zweifel, manchmal zornig, hilflos, ganz besonders dann, wenn es uns schlecht geht? Und stellen uns die Frage: Wo zeigt er sich denn dann, wie kann ich Gott finden, ist da wirklich jemand, der mich hält?
Das ist menschlich, gehört zum Leben und gerade deshalb dürfen auch einmal Zweifel Thema eines Gottesdienstes sein. Rund um den wunderbaren Gospel „My father” und das „Vater Unser” hat der Gospelchor Anröchte einen ökumenischen „Gospeldienst“ vorbereitet und erzählt eine kleine Geschichte. Von der Suche nach Gott, von Fragen und Zweifeln und von bedingungsloser Liebe….
Im Mittelpunkt des GOSPELDIENSTES steht die Musik, mal mitreißend, mal berührend: Weil ich geliebt bin – Because I am loved.
Schreibe einen Kommentar