Der Anröchter Gospelchor „Spirit of Music“ hielt am Mittwochabend, den 23.03.2011 seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Pankratiushaus ab.
Nach kurzem Rückblick insbesondere auf das vergangene Probenwochenende durch den Vorsitzenden wurden Kassenbericht und Prüfung vorgetragen, die ohne Beanstandungen zur Entlastung des Vorstandes geführt haben.
Neben der Wiederwahl der bisherigen Mitglieder des Leitungsteams (Bild von links nach rechts: Wolfgang Thöne – Vorsitz, Silke Pachur – Events, Andreas Lenniger – Chorleiter, Beate Fink – Kasse, Winfried Herting – Kassenprüfer, Helmut Heuken – Technik) fehlt auf dem Bild Mechthild Vogel – als erste Kassenprüferin. Konsens bestand zudem darüber, dass zukünftig bestimmte Engagements wie z.B. Choreographie, Plakatentwürfe, Design, Veranstaltungen etc. auch direkt von freiwilligen Mitgliedern des Chores zur Unterstützung des Leitungsteams mitgetragen werden. So wird sich Martina Kampen dankenswerterweise zukünftig z.B. stärker der Choreographie und den Plakatentwürfen des Chores widmen.
Zum Abschluss der Versammlung hielt Andreas Lenniger wieder einmal einen unvergleichlichen Jahresrückblick. Aus vielen einzelnen Karten, die inhaltlich alle letztjährigen Events, Ereignisse, die neuen Gospels und alle Namen der Mitglieder des Gospelchores enthielten, ergab sich am Ende ein Panoramabild mit einem großen Schriftzug „DANKE“. Ohne von dem „wie“ des Jahresrückblicks vorher gewußt zu haben, war es vielleicht ein „Zufall“, dass der Chor Andreas Lenniger ein von Silke Pachur geformtes Herz aus Sträuchern mit vielen kleinen befestigten Holzscheibchen schenkte auf denen sich ebenfalls alle Namen der Mitlieder wiederfanden.
So schauten alle gemeinsam und voller Dankbarkeit auf ein sehr erlebnisreiches Jahr zurück u.a. mit der Teilnahme am Anröchter Steinfest oder dem 3-tägigen Gospelkirchentag in Karlsruhe.
Schreibe einen Kommentar